Nachrichten Nauheim: Am Mittwochnachmittag (19. Februar 2025) ereignete sich auf der Ostumgehung in Nauheim ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 16:46 Uhr wurden die Feuerwehr Nauheim sowie der Rettungsdienst alarmiert, nachdem zwei PKW im Kreuzungsbereich nahe des Feuerwehrhauses kollidiert waren.
Zwei Personen ins Krankenhaus gebracht
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Beteiligten ihre Fahrzeuge bereits verlassen und wurden durch Ersthelfer sowie Mitglieder der Feuerwehr betreut, die sich auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befanden. Nachdem der Rettungsdienst vor Ort eingetroffen war, wurden insgesamt fünf verletzte Personen medizinisch versorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Zwei der Verletzten mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine betroffene Familie wurde vorübergehend im Feuerwehrhaus Nauheim betreut, bis ihr Fahrzeug abtransportiert werden konnte.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte Sicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen durch. Zur Prävention wurde zudem ein zweifacher Brandschutz eingerichtet. Nach der abschließenden Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei Südhessen wurde der Einsatz um 19:30 Uhr beendet.
Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen, zwei Notfall-Krankenwagen sowie der Einsatzleitung des Kreises Groß-Gerau vor Ort. Die Feuerwehr Nauheim war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.