Unfall Stockstadt: Am Donnerstag, den 4. September 2025, kam es in Stockstadt am Rhein zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Drei Personen waren betroffen, eine davon wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufwendig befreit werden.
Eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät befreit
Die Feuerwehr Stockstadt wurde alarmiert, nachdem zwei Autos zusammengestoßen waren. Eine Person konnte ihr Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen. Um sie möglichst schonend zu retten, setzten die Einsatzkräfte schweres hydraulisches Rettungsgerät ein und öffneten die Fahrzeugseite. Zwei weitere Unfallbeteiligte konnten ihre Autos selbstständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.
Noch bevor die alarmierten Kräfte eintrafen, hatten drei privat anwesende Mitglieder der Feuerwehr und des DRK Riedstadt-Stockstadt die Unfallstelle abgesichert und erste Maßnahmen eingeleitet. Während der Rettungsarbeiten stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst.
Gaffer stört Rettungsarbeiten – Feuerwehrmann verletzt
Für Aufsehen sorgte ein Vorfall am Rande des Einsatzes: Mehrere Passanten und Schaulustige hielten sich an der Unfallstelle auf. Eine Person missachtete dabei die Absperrung und verschaffte sich unbefugt Zugang zum Unfallfahrzeug. Sie störte die laufenden Rettungsarbeiten erheblich. Beim Entfernen dieser Person wurde ein Feuerwehrangehöriger verletzt, der anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Feuerwehr Stockstadt zeigte sich bestürzt über diesen Vorfall: „Dass Einsatzkräfte während der Rettungsmaßnahmen von unbeteiligten Personen behindert und sogar verletzt werden, macht uns zutiefst betroffen.“ In Stockstadt habe es bisher keinen vergleichbaren Fall gegeben.
Nachdem die eingeklemmte Person erfolgreich befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnte die Einsatzstelle kurze Zeit später an die Polizei übergeben werden.
Artikelempfehlung: Razzia in Hessen: Gefälschte Rezepte, Abrechnungsbetrug und Waffen sichergestellt