Am Freitagnachmittag (9. Juni 2023) kam es in der Gemarkung östlich von Trebur zu einem Einsatz der Feuerwehr. Dort war gegen kurz nach 17:00 Uhr eine Scheune in Brand geraten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.
Das Gebäude ist einsturzgefährdet
Der Eigentümer hat nach Angaben der Polizei einen leisen Knall in der Scheune gehört und sei umgehend vom benachbarten Wohnhaus zu dem Nebengebäude gegangen. Als er das Feuer bemerkte, alarmierte er umgehend per Notruf die Leitzentrale Groß-Gerau. Anschließend versuchte er selbst, die in der Scheune befindlichen Heuballen zu löschen, jedoch ohne Erfolg.
Sofort rückten die Feuerwehren aus Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Nauheim und Groß-Gerau aus und leiteten vor Ort eingetroffen die Brandbekämpfung ein. Weil das Gebäude in Folge des Brandes einsturzgefährdet ist, war auch das Technische Hilfswerk vor Ort. Die Flammen konnten schließlich gelöscht und der Einsatz gegen 21:30 Uhr beendet werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann derzeit keine Aussage getroffen werden, da das Gebäude nicht begangen werden kann.
Artikel-Empfehlung der Redaktion:
Am Donnerstagnachmittag (8. Juni 2023) kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei am Rheinufer in Mainz-Weisenau. Ausgelöst wurde der Einsatz von einem Mann, der in dem Bereich mit einer Axt unterwegs war.
https://byc-news.de/mainz/mann-mit-axt-loest-polizeieinsatz-in-mainz-aus/