Unfall Groß-Gerau: Am frühen Dienstagmorgen (3. Juni 2025) kam es zu einem tragischen Arbeitsunfall auf einem Firmengelände in der Hans-Böckler-Straße in Groß-Gerau. Ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer kam dabei ums Leben.
Bei Unfall in Groß-Gerau zwischen zwei LKWs eingeklemmt
Gegen 3:30 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte über einen schweren Unfall informiert. Nach ersten Erkenntnissen stand der Mann zwischen seinem eigenen Lastwagen und einem weiteren Lkw, als sich sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in Bewegung setzte. Der Fahrer wurde dabei zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Zum aktuellen Zeitpunkt kann über die genaue Unfallursache noch keine Aussage getroffen werden. Der Vorfall wird umfassend rekonstruiert. Die Kriminalpolizei Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Abteilung Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Darmstadt ist in die Untersuchungen eingebunden.
Artikelempfehlung: Am Mittwochmorgen (28. Mai 2025) wurde im Rhein bei Wiesbaden-Biebrich, in Höhe des dort ansässigen Kanuvereins, eine leblose Person im Wasser treibend entdeckt. Die Identität des verstorbenen Mannes ist bislang noch unbekannt. Daher wendet sich nun die Wiesbadener Kriminalpolizei mit Lichtbildern des Verstorbenen an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zur Identität des bislang noch unbekannten Toten: Leichenfund im Rhein – Wer kennt den Mann?