shutterstock 560370094
shutterstock 560370094

Am späten Samstagabend (20. Mai 2023) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Gemarkung Trebur-Geinsheim. Eine 21-jährige Nauheimerin war gemeinsam mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der Landstraße unterwegs, die von Kornsand in Richtung Geinsheim führte.

Überholmanöver endet in tragischem Unfall

Kurz vor einer Linkskurve entschloss sich die junge Bikerin dazu, ein Auto zu überholen. Allerdings war sie dabei mit einer zu hohen Geschwindigkeit unterwegs, sodass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Motorrad geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte nach einigen Metern Fahrt im Grünstreifen mit einem Holzpfosten.

Bei dem Unfall erlitt die Motorradfahrerin schwere Verletzungen. Sie musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Dieser soll dabei helfen, die Umstände und möglichen Ursachen des Unfalls zu klären.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Samstagmittag (20. Mai 2023) ereignete sich um 13:30 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B9 zwischen Bingen und Trechtingshausen. Ein Motorradfahrer kam bei dem schweren Unfall ums Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Tödlicher Unfall auf der B9 bei Bingen – Vollsperrung für mehrere Stunden