Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Samstagmittag (20. Mai 2023) ereignete sich um 13:30 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B9 zwischen Bingen und Trechtingshausen. Ein Motorradfahrer kam bei dem schweren Unfall ums Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen

Wie die Polizei mitteilt, befuhren der 70-jährige Fahrer und sein 72-jähriger Sozius die B9 in Fahrtrichtung Trechtingshausen, als der Biker, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts von der Straße abkam und dabei einen Bordstein touchierte. In Folge dessen stürzten beide mit dem Motorrad.

Der Motorradfahrer verstarb aufgrund der schweren Verletzungen, die er bei dem Sturz erlitt, noch an der Unfallstelle. Der Sozius wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Eine Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers wurde von den Ermittlern ausgeschlossen. Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei untersucht. Um den genauen Hergang des Unfalls zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Bingen und Trechtingshausen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Freitagnachmittag (19. Mai 2023) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Rettungseinsatz auf der Kreisstraße K31 zwischen Essenheim und Nieder-Olm. Dort lag ein Fahrradfahrer bewusstlos im Graben neben der Straße.

Bewusstloser Mann im Graben zwischen Essenheim und Nieder-Olm