BYC-NEWS

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag war der Bereich an der Überleitung von der Autobahn A60 zur Autobahn A67 in Fahrtrichtung Flughafen Frankfurt am Dreieck Rüsselsheim vollständig gesperrt.

Update: Die Autobahn ist wieder befahrbar

Die die Polizei auf Anfrage dieser Online-Zeitung gegen 17:15 Uhr mitteilte, ist die Fahrbahn wieder einspurig befahrbar. Entgegen der ersten Befürchtungen, habe man die Brücke nicht bis Montag sperren müssen. Aufgrund der dennoch schweren Schäden, die erst noch behoben werden müssen, konnte bislang nur eine Spur freigegeben werden. Zudem wurde die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit vorerst auf 60 Stundenkilometer beschränkt.

Ursprungsmeldung

Um den Verkehr an der betroffenen Stelle zu entlasten, hat die Autobahn GmbH eine Umleitung für den Verkehr über die A67 in Fahrtrichtung Darmstadt ausgeschildert. Dennoch kommt es aufgrund des Vorfalls zu Staus, die sich über mehrere Kilometer erstrecken.

Die Autobahn GmbH empfiehlt allen betroffenen Verkehrsteilnehmern, für ihre Reise mehr Zeit einzuplanen und gegebenenfalls alternative Routen zu wählen, um Verzögerungen zu vermeiden. Sie bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die durch den Vorfall verursacht werden, und dankt allen für ihre Geduld und ihre kooperative Zusammenarbeit.

Brückenstück stark beschädigt

Die Polizei hat mitgeteilt, dass aufgrund erheblicher Schäden an der Brücke nach dem Unfall, der betroffene Brückenabschnitt aus Sicherheitsgründen nicht sofort wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die Überleitung zur A67 wird nach neuesten Informationen der Polizei voraussichtlich bis Montag gesperrt bleiben.

Die Maßnahme ist notwendig, um mögliche Gefahren für Verkehrsteilnehmer zu vermeiden und weitere Schäden an der Brücke zu verhindern. Die Polizei bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer eine alternative Routen zu wählen.

Betrunkener LKW-Fahrer verursachte Schaden im sechsstelligen Bereich

Bei dem Verkehrsunfall war in der Nacht ein stark betrunkener Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab und kollidierte auf der Brücke mit den Schutzplanken und beschädigte Brückenteile stark. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Der vollständige Unfallbericht hier im Artikel:

Update A60 Vollsperrung: LKW kracht in Brückenteil am Dreieck Rüsselsheim