Die Gemeindeverwaltung Bischofsheim informiert über einen wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft: Voraussichtlich ab März 2026 beginnt die GlasfaserPlus GmbH mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau in der Gemeinde. Ziel ist es, insgesamt 6.793 Haushalte in Bischofsheim mit leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen bis ins Haus (FTTH) auszustatten.
Die GlasfaserPlus GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und des IFM-Investors. Das entstehende Glasfasernetz steht allen Telekommunikationsanbietern offen, sodass Bürgerinnen und Bürger auch künftig eine freie Anbieterwahl haben.
Jetzt aktiv werden: Glasfaseranschluss in Bischofsheim vorbestellen
Ab sofort können Eigentümerinnen, Eigentümer sowie Mieterinnen und Mieter in Bischofsheim einen Glasfaseranschluss vorbestellen. Wichtig dabei: Jede und jeder muss selbst aktiv werden, um von den Vorteilen des Glasfaserausbaus zu profitieren.
Während der Ausbauphase schließt GlasfaserPlus Immobilien kostenfrei an, sofern ein Glasfaser-Tarif bei einem Telekommunikationsanbieter abgeschlossen wird. Voraussetzung ist lediglich die Zustimmung der Eigentümerin oder des Eigentümers, da die Bauarbeiten teilweise auf Privatgrund stattfinden.
Kostenfreier Anschluss nur während der Ausbauphase
Wer sich erst nach Abschluss der Bauarbeiten für einen Glasfaseranschluss entscheidet, muss in der Regel mit zusätzlichen Kosten für den Hausanschluss rechnen. Die Gemeindeverwaltung empfiehlt daher, sich frühzeitig zu informieren und rechtzeitig eine Entscheidung zu treffen.
Für eine persönliche Beratung rund um den Glasfaseranschluss in Bischofsheim steht die Telekom unter der kostenlosen Servicenummer 0800 2266100 zur Verfügung.





