Feuerwehr Foto 2
Feuerwehr Foto 2

Ein verheerender Brand, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Mai 2023) in einem Wohngebäude in der Straße „An den Weiden“ in Rüsselsheim ausbrach, hat Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen.

Eine Person befand sich noch im Gebäude

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die 60-jährige Bewohnerin erfolgreich aus den lodernden Flammen retten und sie anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine nahegelegene Klinik gebracht, um dort medizinisch versorgt zu werden. Ebenso wurde ein 52-jähriger Mann, der das Gebäude noch eigenständig verlassen konnte, bevor die Einsatzkräfte eintrafen, leicht verletzt und in ärztliche Behandlung gebracht.

Das Feuer, das um 00:21 Uhr gemeldet wurde, ist mittlerweile gelöscht. Es gibt derzeit keine Informationen zur Ursache des Brandes. Die Ermittlungen diesbezüglich werden vom Fachkommissariat K10 der Polizei Groß-Gerau aufgenommen. Über die Höhe des bei dem Brand entstandenen Sachschadens ist ebenfalls noch nichts bekannt.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Eine bevorstehende Baumaßnahme erfordert die vollständige Sperrung der Autobahn A60 am Kreuz Mainz-Süd in Fahrtrichtung Bingen. Die Maßnahme betrifft die Erneuerung der Mittelüberfahrt, da der bisherige Mittelstreifen über alle drei Richtungsfahrbahnen verläuft.

Vollsperrung der Autobahn A60 am Kreuz Mainz-Süd