Fahndung Polizei
Fahndung Polizei

Südhessen Aktuell: Am Freitagabend wurde eine 43-jährige Angestellte eines Supermarktes in der Dornheimer Straße in Riedstadt-Leeheim Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 20:55 Uhr betraten zwei bisher unbekannte Täter den Markt und täuschten zunächst den Kauf von Backwaren vor, bevor sie die Kassiererin mit Pfefferspray attackierten und mit Bargeld flüchteten.

Nach bisherigen Informationen verließ einer der Täter unter einem Vorwand kurz den Markt, kehrte jedoch nach wenigen Minuten zurück und griff die Kassiererin unvermittelt an. Die Täter entwendeten anschließend das Geld aus der Kasse und flohen in unbekannte Richtung. Wie viel Bargeld entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug gibt es bisher nicht.

Leichte Verletzungen

Die Angestellte erlitt durch den Einsatz des Pfeffersprays leichte Verletzungen und wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Glücklicherweise konnte sie nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war etwa 175 cm groß und hatte blonde Haare. Der zweite Täter soll etwa 185 cm groß gewesen sein, mit schwarzen lockigen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren. Er trug einen Fünftagebart und wirkte insgesamt ungepflegt. Beide Männer sind nach dem Überfall spurlos verschwunden.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.