Ein bewaffneter Raubüberfall auf die Star-Tankstelle in der Darmstädter Landstraße in Ginsheim-Gustavsburg ist am Samstagabend (8. November) gescheitert. Die Polizei sucht den bislang noch unbekannten Täter und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder dem Gesuchten machen können.
Der Täter flüchtete in Richtung Bahnhof Gustavsburg
Nach Angaben der Polizei betrat ein maskierter Mann gegen 21.50 Uhr den Verkaufsraum und bedrohte einen Angestellten mit einem Messer. Der Täter forderte Bargeld, doch als der Mitarbeiter ankündigte, den Alarm auszulösen, ergriff der Unbekannte ohne Beute die Flucht.
Der Täter rannte zu Fuß in Richtung Bahnhof davon. Der Angestellte blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Nach Einschätzung der Ermittler könnte der Täter die Tankstelle bereits vor dem Überfall ausgekundschaftet haben. Daher bittet die Polizei auch um Hinweise zu auffälligen Beobachtungen in den Tagen vor der Tat.
Die Kriminalpolizei Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun dringend Zeugen. Wer am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Darmstädter Landstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Artikelempfehlung: Brand in Bad Kreuznacher Gaststätte – Feuerwehr verhindert Schlimmeres


