Nachrichten Gau-Algesheim: Am Montagabend (3. Februar 2025) kam es gegen 21:30 Uhr auf einem Fahrradweg nahe des Erlebnisbades Rheinwelle in Gau-Algesheim zu einem Vorfall, in Folge dessen ein 36 Jahre alter Mann ums Leben kam. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Passanten halfen dem Mann nicht
Der 36-Jährige war zuvor Gast in dem Erlebnisbad. Als er mit seiner Begleitung das Bad verließ, kam es auf dem Fahrradweg zu einem medizinischen Notfall. Der Begleiter des Mannes suchte sofort nach Hilfe, lief zurück zur Rheinwelle und sprach auf dem dortigen Parkplatz unabhängig voneinander zwei Männer an. Diese reagierten jedoch nicht wie erhofft: Einer gab an, keine Zeit zu haben, der andere riet lediglich dazu, ein Taxi in der Badelandschaft zu rufen. Anschließend gingen beide, ohne dem 36-Jährigen zu helfen.
Der 36-Jährige verstarb am folgenden Tag. Die Ursache für seinen Tod und ob eine schnelle Hilfeleistung diesen hätte verhindern können, ist bislang noch unklar.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei Ingelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zu den beiden angesprochenen Männern geben können oder die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ingelheim unter der Rufnummer 06132 – 65510 zu melden.