Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Polizeipräsidium Frankfurt am Main melden einen schnellen Ermittlungserfolg: Nach einem brutalen Angriff im Stadtteil Gallus konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 26. Oktober 2025, gegen 23 Uhr.
Zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 20 Jahren festgenommen
Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein 24-jähriger Mann von hinten mit einem Baseballschläger niedergeschlagen. Während der Haupttäter weiter auf den am Boden liegenden Geschädigten einschlug und eintrat, filmte eine 16-jährige Mittäterin die Tat und veröffentlichte das Video anschließend im Internet. Zudem entwendeten die Täter dem Opfer Bargeld und ließen den Schwerverletzten zurück.
Intensive Ermittlungen führten schnell zu einem 20-jährigen Tatverdächtigen und seiner 16-jährigen Komplizin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Frankfurt am Main am 4. November 2025 Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes, besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung.
Am frühen Morgen des 7. November vollstreckte die Frankfurter Polizei die Haftbefehle. Beide Verdächtige wurden festgenommen, und die Wohnungen wurden durchsucht. Dabei stellten die Einsatzkräfte Mobiltelefone sowie weitere Beweismittel sicher. Die beiden befinden sich nun in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Weitere Details können aufgrund des laufenden Verfahrens derzeit nicht veröffentlicht werden.
Artikelempfehlung: Angriff auf Polizisten am Hauptbahnhof Bad Kreuznach





