BYC-NewsBlaulicht Rheinland-PfalzDramatischer Unfall mit minderjährigem Fahrer

Dramatischer Unfall mit minderjährigem Fahrer

Schock-Crash bei Biedesheim: 16-Jähriger rast mit zwei Beifahrern ins Feld – Polizei stellt Alkoholgeruch fest.

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der L450 ein schwerer Unfall, der zeigt, wie gefährlich Selbstüberschätzung im Straßenverkehr sein kann. Ein Minderjähriger verursachte den schweren Crash, bei dem sich der Wagen mehrfach überschlug. Dass es keine Toten gab, grenzt an ein Wunder.

Kontrollverlust in der Rechtskurve: 120 Meter bis zum Stillstand

Gegen 02:45 Uhr war der 16-Jährige mit zwei weiteren Insassen auf der Strecke zwischen Kindenheim und Biedesheim unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor dem Ortseingang verlor der Jugendliche in einer Rechtskurve die Gewalt über den PKW. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der Wagen zunächst auf die Gegenfahrbahn.

Dem jungen Fahrer gelang es nicht mehr, das Fahrzeug zu stabilisieren. In der Folge kollidierte der Wagen frontal mit einem Erdhügel am rechten Fahrbahnrand. Die Wucht des Aufpralls war so gewaltig, dass sich das Auto mehrfach überschlug und erst nach etwa 120 Metern auf dem Dach liegend in einem Feld zum Stillstand kam.

Alkohol im Spiel: Blutprobe bei 16-Jährigem angeordnet

Besonders brisant: Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Jugendlichen fest. Ein freiwilliger Test vor Ort ergab einen Wert von 0,14 Promille. Auch wenn dieser Wert niedrig erscheint, hat er für einen minderjährigen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss erhebliche rechtliche Konsequenzen. Dem 16-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen.

Bilanz nach Unfall mit minderjährigem Fahrer

Trotz der dramatischen Bilder des völlig zerstörten Wracks hatten die Insassen unglaubliches Glück:

  • Leichtverletzte: Alle drei Personen im Fahrzeug erlitten nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen.

  • Sachschaden: Die Polizei schätzt die Gesamtschadenshöhe auf einen unteren fünfstelligen Bereich.

  • Totalschaden: Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Dieser Unfall mit minderjährigem Fahrer wird für den Jugendlichen ein langes juristisches Nachspiel haben, da neben den Verkehrsverstößen auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis und die Gefährdung der Mitinsassen im Raum stehen.

Artikelempfehlung:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN