Clemens Hoch e1639914699620
Clemens Hoch e1639914699620

Gesundheitsminister Clemens Hoch hat dem Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband RLP (DMSG) e.V. einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 20.000 Euro sowie deren Selbsthilfegruppen in Höhe von 9.275 Euro überreicht.


„Der Landesverband und seine vielen Selbsthilfegruppen sind seit vielen Jahren wichtige und kompetente Ansprechpartner für die vielen Betroffenen und ihre Angehörigen aber auch für die Gesundheitspolitik im Land. Das ehrenamtliche Engagement hier in Rheinland-Pfalz ist unverändert groß. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch während der Pandemie sind die Anstrengungen ungebrochen, um für Betroffene weiterhin ansprechbar zu sein“, sagte Gesundheitsminister Clemens Hoch.

Multiple Sklerose ist eine chronische, entzündliche Erkrankung von Gehirn und Rückenmark. Laut DMSG sind in Deutschland mehr als 250.000 Menschen betroffen. Weiterführende Informationen finden Sie hier bei dem DMSG-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.