Am Samstagabend, 10. Januar 2025, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem gefährlichen Felsbruch auf der L431 zwischen Nackenheim und dem Bahnübergang an der B9. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei große Felsbrocken auf der Fahrbahn.
Mehrere Zufahrten zu der L431 in Nackenheim gesperrt
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zwei massive Felsbrocken fest, die jeweils mehrere Hundert Kilogramm wogen und die Straße vollständig blockierten. Aufgrund der erheblichen Gefahrenlage wurde die Landesstraße in enger Abstimmung zwischen Feuerwehr, der Bodenheim, dem Landesbetrieb Mobilität sowie der Polizei bis auf Weiteres für den gesamten Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt.
Von der Sperrung betroffen sind sowohl die Abfahrt von der B9, der Ortsausgang Nackenheim als auch die Durchfahrt vom Kiliansweg auf die L431. Eine Umfahrung des Gefahrenbereichs ist aktuell nicht möglich.
Es wird eindringlich davor gewarnt, den abgesperrten Bereich zu betreten. Nach Einschätzung der Einsatzkräfte können weitere Felsabbrüche nicht ausgeschlossen werden. In dem betroffenen Abschnitt besteht akute Lebensgefahr.
Artikelempfehlung: Polizei stoppt Geisterfahrer auf der A671 bei Hochheim




