Auf dem Gelände brannten zwei Wohnanhänger vollständig aus. Die Ursache ist noch unklar.

In der Nacht zu Donnerstag (11. Mai 2023) kam es zu einem Brand auf einem Gelände in der Hauptstraße in Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern). Gegen 0.50 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle darüber informiert. Das Feuer war auf einem Grundstück zwischen einer Firma und den Bahngleisen ausgebrochen.

Als die Polizeistreife wenig später am Brandort eintraf, war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt

Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer in einem der Wohnanhänger aus, die auf dem Areal standen. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Das Feuer griff schnell auf einen zweiten Wohnanhänger in unmittelbarer Nähe über, beide Anhänger brannten vollständig aus. Zum Glück wurde niemand verletzt, jedoch wird der Sachschaden auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind in vollem Gange.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Betrüger haben erneut zugeschlagen und dabei eine 89-jährige Frau aus Neu-Isenburg um 250.000 Euro erleichtert. Die Polizei Südosthessen warnt erneut eindringlich vor der Masche und gibt Tipps, wie man sich schützen kann.

250.000 Euro erbeutet – Polizei warnt eindringlich vor Betrügern