Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Sonntagnachmittag (23. April 2023) ereignete sich auf der Landstraße L386 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 14:23 Uhr auf der Strecke zwischen Kirchheimbolanden und Bastenhaus, in einer Linkskurve Nähe des Drosselfelses. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Motorradfahrer prallte nach Sturz gegen Baum

Wie die Polizei mitteilte, verlor der Motorradfahrer in besagter Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit großer Wucht gegen einen Baum, wodurch er schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, um den Verkehr zu regeln und die Bergungsarbeiten durchzuführen. Dabei entstand an dem Motorrad ein erheblicher Sachschaden, dessen genaue Höhe jedoch noch nicht beziffert werden kann.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Mehr als 100 Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst an einer Schule lassen normalerweise nichts Gutes vermuten. Doch am vergangenen Samstag (22. April 2023) war die Alfred-Delp Schule in Hargesheim lediglich Schauplatz eines großen Praxistags der Auszubildenden zum Notfallsanitäter im DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe in Zusammenarbeit mit Einsatztrainern der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz.

Über 100 Kräfte von Polizei und Rettungsdienst in Hargesheim im Einsatz