Alkoholtest Polizei Symbolbild
Alkoholtest Polizei Symbolbild

Am Freitagmittag meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen ungewöhnlichen Vorfall auf der Bundesstraße 9 Höhe Spay (Rheinland-Pfalz) Ein Linienbus fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Boppard auf und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer, die ausweichen und bremsen mussten.

Ohne Fahrgäste unterwegs

Der Bus setzte seine gefährliche Fahrt auf der gesamten Strecke des Boppard Hamms fort und fuhr immer wieder in Richtung des Gegenverkehrs. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste im Bus.

Am Bahnhof in Boppard konnte der Busfahrer schließlich von der Polizei kontrolliert werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen schockierenden Wert von 3,13 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde umgehend sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Empfohlener Artikel:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 23. März 2023, kam es gegen 23:30 Uhr zu einem gewaltsamen Vorfall vor einem Hotel in Wörrstadt. Mehrere Personen gerieten in eine Auseinandersetzung, die sich zu einer handfesten Schlägerei entwickelte.

Mann nach Auseinandersetzung in Wörrstadt schwer verletzt