Lichtbild der illegalen Müllentsorgung

In der Nacht von Samstag um 18:30 Uhr auf Sonntag (28. Mai 2023) um 08:00 Uhr haben bislang noch unbekannte Personen auf dem Schotterparkplatz zwischen der Siemensstraße und dem Froschweiher in Speyer im großen Stil illegal Müll entsorgt.

In den Behältnissen befand sich Speisefett

Etwa 130 alte Fässer und Mülltonnen wurden dort illegal entsorgt. Sowohl die Polizei Speyer als auch die Feuerwehr Speyer waren vor Ort, um das Problem zu lösen. Die entsorgten Behältnisse waren größtenteils leer, jedoch lässt sich nach Angaben der Polizei vermuten, dass sie zuvor Speisefett enthielten.

Um den Verursacher dieser rücksichtslosen Müllentsorgung zu ermitteln, sind die örtlichen Behörden auf die Mithilfe der Öffentlichkeit angewiesen. Zeugen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch oder per E-Mail mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen. Diese ist unter der Telefonnummer 06232 / 137-0 erreichbar.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) ereignete sich ein schockierender Vorfall während der Christopher-Street-Days-Demonstration in Wiesbaden. Gegen 16:15 Uhr wurde eine 29-jährige Teilnehmerin in der Burgstraße Opfer eines brutalen Angriffs.

Frau bei Christopher-Street-Day in Wiesbaden brutal attackiert