Fahrzeugbrand Autobahn A3: Am Samstagmittag (21. Juni 2025) meldeten mehrere Autofahrer ein brennendes Wohnmobil auf der Bundesautobahn A3 zwischen Limburg und Diez in Fahrtrichtung Köln. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug, als die Flammen ausbrachen.

Vollsperrung der Autobahn A3

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch war die A3 aufgrund der notwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Im Anschluss wurden zwei von drei Fahrstreifen in Richtung Köln sowie alle Spuren in Fahrtrichtung Frankfurt wieder für den Verkehr freigegeben.

Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen

Der 62-jährige Fahrer des Wohnmobils aus Pforzheim zog sich bei den Löscharbeiten leichte Verbrennungen am rechten Unterarm zu. Zudem erlitten er und seine 59-jährige Beifahrerin eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und konnten dieses kurze Zeit später wieder verlassen.

Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 100.000 Euro am Fahrzeug sowie an der Fahrbahn. Während der Maßnahmen vor Ort und der Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikelempfehlung: Am Freitagnachmittag (20. Juni 2025) kam es auf einem Baugelände in der Strahlenberger Straße in Offenbach zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein 18-jähriger Bauarbeiter ums Leben kam – 18-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Südhessen