Zeugensuche Polizei: Nach dem Fund eines seit dem 15. Mai 2025 vermissten 65-jährigen Mannes aus Erlensee ermitteln die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei nun wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Der Fall wird am Mittwoch, den 25. Juni, in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ thematisiert.
Polizei und Staatsanwaltschaft suchen dringend Zeugen
Wie die Behörden mitteilen, ergab eine Obduktion des Leichnams durch die Rechtsmedizin Frankfurt/Main eindeutige Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Der Senior war zuvor mehrere Tage lang vermisst gemeldet worden.
Trotz bereits durchgeführter umfangreicher Spurensicherung und intensiver Ermittlungen hoffen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere interessieren die Ermittler der Polizei folgende Fragen:
- Wer kann Angaben zur Tat oder zu verdächtigen Beobachtungen machen?
- Wer hat den 65-Jährigen am Nachmittag oder in den Abendstunden des Donnerstags, 15. Mai, gesehen?
- Wer erkennt den auf dem Fahndungsplakat abgebildeten Gegenstand oder kann Hinweise zu dessen Herkunft geben?
Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt
Zur Aufklärung des Verbrechens hat die Staatsanwaltschaft Hanau eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei unter der Telefonnummer 069 8098-4118 zu melden.
Fall wird in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ vorgestellt
Um neue entscheidende Hinweise zu erlangen, wird der Fall am Mittwoch, 25. Juni 2025, in der bekannten ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ ausgestrahlt. Die Ermittler der Polizei hoffen auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um die Hintergründe der Tat zu klären und den oder die Täter schnellstmöglich zu fassen.
Artikelempfehlung: Feuerwehr Mainz rettet Bewohner und Tiere aus brennendem Haus