Nach dem Fund eines leblosen 36-jährigen Mannes in der Friedrichstraße in Lampertheim am Montagvormittag (27. Oktober 2025) laufen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft nun wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Das vorläufige Ergebnis der am Dienstag durchgeführten Obduktion ergab, dass der Mann Stich- und Schnittverletzungen erlitten hatte.

Mordkommission „Friedrich“ eingerichtet

Das Polizeipräsidium Südhessen hat daraufhin die Mordkommission „Friedrich“ mit über 30 Ermittlerinnen und Ermittlern eingerichtet. Ziel ist es, die Hintergründe der Tat aufzuklären und mögliche Tatverdächtige zu identifizieren.

Aktuell suchen die Ermittler nach Zeugen, die seit Montag (20. Oktober) im Bereich oder in der Nähe des Tatorts in der Friedrichstraße auffällige Personen, Fahrzeuge oder sonstige ungewöhnliche Vorgänge bemerkt haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Für Hinweise aus der Bevölkerung hat die Mordkommission ein Hinweistelefon unter der Nummer 06151 / 969 – 53222 geschaltet. Bürger können sich dort, auf Wunsch auch anonym, melden, wenn sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe, um den genauen Tathergang zu rekonstruieren und den oder die Verantwortlichen zu ermitteln.