Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Samstagnachmittag (18. März 2023) ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der Landstraße L3349 zwischen Vielbrunn und Breitenbrunn im südhessischen Odenwaldkreis ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine junge Motorradfahrerin kam durch den Unfall ums Leben.

Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen

Die 24-jährige Motorradfahrerin aus Aschaffenburg kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Graben. Dabei zog sich die junge Frau schwere Kopfverletzungen zu und musste nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden, wo sie jedoch noch am frühen Samstagabend an ihren schweren Verletzungen starb.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Neben dem Rettungshubschrauber waren auch ein Notarzt und Rettungssanitäter vor Ort, um die Frau zu versorgen. Zudem waren zwei Polizeistreifen sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die Landstraße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Polizeistation in Höchst unter der Telefonnummer 06163-9410 in Verbindung zu setzen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Frau und Kind aus Südhessen bei tragischem Unfall verstorben