Polizeiabsperrung

In Solms (Lahn-Dill-Kreis) sind am Samstag drei Menschen tot aufgefunden worden. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft Wetzlar und Polizei Mittelhessen gingen am späten Vormittag mehrere Notrufe ein. Zeugen meldeten eine verletzte Person auf dem Hof eines Hauses im Ortsteil Niederbiel.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden die Beamten eine Person mit Kopfverletzungen vor. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und wird derzeit als Zeugin geführt.

Fund bei Durchsuchung des Wohnhauses in Solms

Im Zuge der anschließenden Durchsuchung des Hauses entdeckte die Polizei drei leblose Personen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zu den genauen Umständen und Hintergründen machten die Ermittler bislang keine Angaben.

„Die Ermittlungen zu den Todesumständen dauern an“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit. Angaben zu Identitäten, Geschlecht oder möglichen familiären Beziehungen der Verstorbenen wurden aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht veröffentlicht.

Nach ersten Erkenntnissen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für unbeteiligte Dritte. Weitere Informationen wollen die Behörden voraussichtlich Anfang kommender Woche bekanntgeben.

Artikelempfehlung: Hochzeitskorso von Wiesbaden nach Wörrstadt sorgt für Polizeieinsatz