Unfall München: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend (16. Januar 2025) im Kreuzungsbereich der Lerchenauer Straße und der Georg-Zech-Allee in Feldmochingen bei München. Dabei erlitt ein 23-jähriger BMW-Fahrer schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste den Mann mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien.
Fahrer musste nach dem Unfall aus dem Auto befreit werden
Um 23:32 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein, die daraufhin Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierte. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein dramatisches Bild: Der BMW des jungen Mannes war mit hoher Wucht gegen einen Ampelmast geprallt und hatte sich regelrecht um diesen gewickelt.
Nach einer ersten medizinischen Versorgung im Fahrzeug konnten die Feuerwehrleute mit hydraulischem Rettungsgerät den schwer verletzten Mann aus seinem Fahrzeug schneiden. Die Befreiung des Fahrers aus dem Fahrzeug dauerte glücklicherweise nur 15 Minuten. Anschließend wurde der schwer verletzte 23-Jährige in den Schockraum einer Klinik gebracht.

Einsatzende nach 1,5 Stunden
Während der Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr München die Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn und demontierte den beschädigten Ampelmast. Der Einsatz dauerte rund eineinhalb Stunden, bevor die letzten Kräfte abrücken konnten.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.
Weiterlesen: BMW hebt ab und kracht auf Garagendach