Fahndung | Quelle: Polizei Stendal
Fahndung | Quelle: Polizei Stendal

Fahndung Bundesweit: Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem 28 Jahre alten Dominik Schenk. Er steht im Verdacht, seine 20 Jahre alte Ex-Freundin so schwer verletzt zu haben, dass sie wenig später verstarb. Die Beamten warnen: Der Mann könnte bewaffnet sein – sprechen Sie ihn nicht an!

Tödliche Auseinandersetzung in Genthin

Am Donnerstagnachmittag kam es in einer Wohnung in der „Straße der Opfer des Faschismus“ zu dem brutalen Tötungsdelikt. Gegen 16 Uhr ging der Notruf bei den Einsatzkräften ein. Aus ermittlungstaktischen Gründen geben die Behörden nicht bekannt, wer diesen abgesetzt hat.

Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten der jungen Frau nicht mehr helfen. Trotz eingeleiteter Sofortmaßnahmen erlag die junge Frau ihren schweren Verletzungen.

Tatverdächtiger auf der Flucht – Fahndung der Polizei

Während Notärzte um das Leben der Frau kämpften, begann die Polizei sofort mit der Fahndung nach Dominik Schenk, der nach der Tat geflohen sein soll. Ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, doch der Verdächtige konnte bislang nicht gefasst werden. Daher hat die Polizei nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Zeugen, die Schenk erkennen oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort haben, werden dringend gebeten, keinen Kontakt aufzunehmen und umgehend die Polizei zu verständigen. Hinweise nimmt die Polizei Stendal unter der Nummer 03931/682-292 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.