Mit einem Messer, welches zwei Unbekannte am Donnerstagabend (21.11.2019) einer jungen Frau vorhielten, versuchten diese von der 23-jährigen Geld zu erpressen.

Die junge Frau war gegen 23:00 Uhr in der Ringstraße unterwegs, als sie von zwei Männern aufgefordert wurde ihr Geld herauszugeben. Nachdem diese entgegnete, dass sie kein Geld bei sich habe, entwendeten die beiden Unbekannten ihr Smartphone sowie ihre Kopfhörer. Anschließen flüchteten sie in Richtung Treburer Straße.

Die Flüchtigen sind beide 20 bis 30 Jahre alt, schmal und haben nach Aussage der Frau ein südländisches Erscheinungsbild. Einer der Männer ist 1,80-,185 Meter groß und trug einen grauen Kapuzenpulli, schwarze Jogginghose und hatte einen schwarzen Vollbart. Sein Begleiter ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Winterjacke und Jeans. Er hat einen Oberlippenbart.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960.