B9 Bingen: Am frühen Dienstagabend (18. März 2025) kam es gegen 16:00 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B9 zwischen Bingen-Bingerbrück und Trechtingshausen. Hierbei kamen zwei Personen ums Leben. Die Bundesstraße war in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden voll gesperrt.
Frontalzusammenstoß auf der B9
Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Ehepaar im Alter von 74 Jahren mit Ihrem Opel Karl auf der Bundesstraße einen schwarzen Ford Puma überholen. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem LKW, welcher von einem 51 Jahre alten Mann gefahren wurde.
Für die beiden 74 Jahre alten Personen kam jede Hilfe zu spät. Das Ehepaar verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt, darunter der 51-jährige LKW-Fahrer, der mit mehreren Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Fahrerin des Ford Puma erlitt einen Schock.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten das bei dem Unfall eingeklemmte Ehepaar aus den Fahrzeugen und stellten den Brandschutz sicher.
An dem Opel und dem LKW entstand ein Totalschaden, sodass diese von der Unfallstelle abgeschleppt werden müssen. Außerdem wurde das vom Ehepaar überholte Fahrzeug, ein schwarzer Ford Puma, bei dem Unfall getroffen und beschädigt.
Gutachter hinzugezogen
Zur Klärung der Unfallursache und des Hergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Vollsperrung dauerte mehrere Stunden an. Verkehrsteilnehmer wurden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Im Einsatz waren:
- die Feuerwehr Bingen
- die Feuerwehr Büdesheim
- die Feuerwehr Bingerbrück
- die Feuerwehr Trechtingshausen
- die Feuerwehr Bacharach
- die Polizei
- der Rettungsdienst
- ein Notarzt
- ein Unfallgutachter