Festnahme
Symbolbild Festnahme

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einen 55-jährigen Mann aus dem Raum Bad Kreuznach ins Visier genommen. Im Zuge der Ermittlungen konnten am 4. März 2023 durch Kräfte der Bad Kreuznacher Kriminalpolizei ca. zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt werden.

Weitere Festnahmen in den darauffolgenden Tagen

In den darauffolgenden Tagen setzten die Ermittler ihre Arbeit fort und konnten am 17. März 2023 zwei weitere Verdächtige festnehmen. Bei den beiden handelt es sich um einen 17- und einen 20-Jährigen aus dem Raum Bad Kreuznach. Die Festnahme erfolgte durch Spezialkräfte der Rheinland-Pfälzischen Polizei und Kräfte der Kriminalinspektion Bad Kreuznach am Kreisverkehr Winzenheim auf der Kreisstraße K49.

Neben Hieb- und Stichwaffen konnte bei der Durchsuchung auch ca. ein halbes Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die weiteren Ermittlungen gegen alle Beteiligten des illegalen Drogenhandels dauern an.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

In der Nacht von Sonntag auf Montag (20. März 2023) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 1:00 Uhr nach Mommenheim in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz alarmiert. Dort war im Keller eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Eine Person erlitt schwere Verletzungen.

Mann bei Feuer in Mommenheim schwer verletzt