IMG 20210328 WA0073
IMG 20210328 WA0073

In der Nacht von Sonntag auf Montag (20. März 2023) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 1:00 Uhr nach Mommenheim in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz alarmiert. Dort war im Keller eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Eine Person erlitt schwere Verletzungen.

Die vier Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

Als die Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage. Der Keller einer Doppelhaushälfte stand bereits im Vollbrand. Die insgesamt vier Bewohner des Hauses konnten das Gebäude glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Dennoch erlitt der 73 Jahre alte Eigentümer eine schwere Rauchgasvergiftung. Er musste nach erster Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr leitete umgehend den Löschangriff ein und konnte die Flammen schließlich ablöschen. Es stellte sich heraus, dass das Feuer im Heizungskeller des Hauses ausbrach. Zur weiteren Abklärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar.