Nachrichten Bad Kreuznach: Am Freitag, dem 15. August 2025, kam es gegen 10:10 Uhr in der Karl-Förster-Straße im Bad Kreuznacher Ortsteil Planig zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer, ein 50-jähriger Mann, erlitt dabei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Wendevorgang führt zum Zusammenstoß
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 44-jährige Autofahrerin die Karl-Förster-Straße in Richtung Planig. Hinter ihr fuhr der Motorradfahrer. Die Straße dient derzeit als Umleitungsstrecke aufgrund von Bauarbeiten auf der nahegelegenen B 428.
Als die Fahrerin bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, hielt sie zunächst am Fahrbahnrand an. Anschließend setzte sie zum Wenden an – und übersah dabei den herannahenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Biker stürzte.
Schwer verletzt ins Krankenhaus in Bad Kreuznach
Der Motorradfahrer wurde noch an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt und anschließend in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Laut Polizei erlitt er schwere Verletzungen, sein Leben ist jedoch nicht in Gefahr.
Verkehrsbehinderungen bis in die Stadt
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Karl-Förster-Straße bis etwa 11:30 Uhr. Dadurch bildeten sich unvermeidbare Rückstaus, die sich auch auf die Überleitung zur B 41 und in das Bad Kreuznacher Stadtgebiet auswirkten.
Artikelempfehlung: Feuerwehr Mainz löscht Brand in Gaststätte