Notarzt

Am Mittwochnachmittag (16. Oktober 2024) kam es gegen 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach. Bei dem Unfall, an dem zwei Fahrzeuge und eine 16 Jahre alte Fußgängerin beteiligt waren, wurde die Jugendliche schwer verletzt.

Audi gegen Fußgängerin geschleudert

Eine 30-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Kia die Rüdesheimer Straße stadteinwärts. Zeitgleich fuhr ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Audi von dem dortigen Tankstellengelände nach links stadteinwärts auf die Rüdesheimer Straße ein. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen eine 16-jährige Fußgängerin geschleudert, welche gerade den Bürgersteig entlang lief. Der Audi kam an einer Mauer zum Stillstand. Der Kia wurde gegen einen Baum geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Jugendliche erlitt bei dem Unfall schwere, aber nach Angaben der Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen. Die beiden Autofahrer wurden nur leicht verletzt. Alle Beteiligten mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Aufgrund der massiven Schäden waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle wurde für fast zwei Stunden voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam ist bislang noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.