WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.51.38 e1639080036487
WhatsApp Image 2021 12 09 at 20.51.38 e1639080036487

Am Montagnachmittag (8. Mai 2023) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich der Schlesienstraße in Bad Kreuznach. Auslöser war ein 45-jähriger Mann, der sich nach vorausgegangenen Streitigkeiten in seine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zurückzog.

Das SEK wurde nachgefordert

Als die Beamten eintrafen, bewarf der Mann sie durch das geöffnete Fenster mit mehreren Gegenständen, beleidigte und bedrohte sie. Zudem gab er an, sich mit einem Messer bewaffnet zu haben. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in der Wohnung weitere Waffen befanden, wurden Spezialkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei hinzugezogen. Gegen 18:25 Uhr konnten die Spezialkräfte den Mann schließlich antreffen und in Gewahrsam nehmen. Der 45-Jährige befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde deshalb in eine Klinik eingeliefert.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (6. Mai 2023) in Rheinland-Pfalz auf der Landstraße L478 zwischen Eppenbrunn und Ludwigswinkel. Gegen 16:00 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zweier Motorräder, bei dem ein Mann aus dem Saarland ums Leben kam und ein weiterer schwer verletzt wurde.

Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall auf der L478