Foto: Polizei

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (6. Mai 2023) in Rheinland-Pfalz auf der Landstraße L478 zwischen Eppenbrunn und Ludwigswinkel. Gegen 16:00 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zweier Motorräder, bei dem ein Mann aus dem Saarland ums Leben kam und ein weiterer schwer verletzt wurde.

Zusammenstoß im Kurvenbereich

Der 60-jährige Saarländer befuhr mit seinem Motorrad die L478 von Ludwigswinkel kommend in Richtung Eppenbrunn. In einer Linkskurve kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 39-jährigen Motorradfahrer aus der Rheinpfalz. Der 60-jährige Saarländer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 39-jährige Rheinpfälzer musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Ludwigshafen geflogen werden. Wie die Polizei mitteilt, ist sein Zustand stabil.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße für circa fünf Stunden vollgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Seit Freitagmorgen (5. Mai 2023) wird die 52-jährige Frau Kirsten W. aus Frankfurt vermisst. Frau W. verließ nach dem Frühstück gegen 8:00 Uhr ihre Wohnung, um die Frankfurter Werkgemeinschaft Tagesstätte aufzusuchen. Bislang ist sie an ihre Wohnanschrift nicht zurückgekehrt.

Kirsten W. aus dem Rhein-Main-Gebiet vermisst – Gefahr für Leib und Leben