Um im Ernstfall schnell und effektiv reagieren zu können, führt das Polizeipräsidium Mainz gemeinsam mit der Verkehrsdirektion Mainz am heutigen Dienstagvormittag eine groß angelegte Polizeiübung in Bad Kreuznach durch.
Training für den Ernstfall
Von 9:00 bis 12:30 Uhr werden in und um die Konrad-Frey-Halle Abläufe für Großeinsätze trainiert. Im Mittelpunkt steht das strukturierte Sammeln und Erfassen von Einsatzkräften, um diese im Bedarfsfall zügig und koordiniert einsetzen zu können. Durch die Übung soll die Bewältigung komplexer Einsatzlagen verbessert werden.
Während der Übung fahren zahlreiche Polizeibeamtinnen und -beamte mit Streifenwagen und Einsatzfahrzeugen an der Konrad-Frey-Halle vor und durchlaufen ein festgelegtes Prozedere. Bürgerinnen und Bürger in Bad Kreuznach müssen sich daher nicht wundern, wenn sie heute Vormittag im Umfeld der Halle viele uniformierte Polizisten und Fahrzeuge sehen.
Keine Gefahr für die Bevölkerung
Die Polizei betont ausdrücklich, dass es sich um eine Übung handelt. Für die Bevölkerung besteht zu keiner Zeit eine Gefahr. Gleichzeitig bedankt sich das Polizeipräsidium Mainz bei den Anwohnern für ihr Verständnis.
Artikelempfehlung: Feuer in Supermarkt in Mainz-Bretzenheim