Ehrenamts-Arbeitsgruppe startet Kampagne „Herzen im Dienst“

Die Ehrenamts-Arbeitsgruppe des Pflegenetzes Bad Kreuznach hat eine neue Initiative ins Leben gerufen, um Freiwillige für Pflegeeinrichtungen, Beratungsstellen und andere soziale Institutionen zu gewinnen.

Unter dem Titel „Herzen im Dienst“ werden die vielfältigen Aufgaben des Ehrenamts exemplarisch in einem Kurzfilm dargestellt. Die gezeigten Personen dienen als Identifikationsfiguren und verdeutlichen die Bandbreite ehrenamtlicher Tätigkeiten. Dieser Kurzfilm wird über die Webseiten und Facebook-Seiten von Kooperationspartnern und Unterstützern verbreitet.

„Bewegte Bilder sind emotionale Blickfänger und können über unsere Partner und mithilfe von Social Media eine breite Zielgruppe erreichen und für das Ehrenamt begeistern“, erklärt die Koordinatorin der Ehrenamts-Arbeitsgruppe, Annette Stambke.

Die Kampagne richtet sich an Personen ab 16 Jahren, insbesondere jedoch an Menschen ab 60 Jahren – unabhängig von ihrer Herkunft.

Mit Anbietern in Kontakt treten

Zusätzlich gibt es auf der Website des Pflegenetzes eine spezielle Unterseite zum Thema Ehrenamt. Dort wird das Ehrenamt kurz erläutert, und Interessierte können direkt mit einzelnen Anbietern in Kontakt treten, um mehr zu erfahren.

Das Pflegenetz Bad Kreuznach ist ein Zusammenschluss verschiedener Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Versorgungsqualität in der Region zu verbessern und die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen.

Die Ehrenamts-Arbeitsgruppe besteht aus den Koordinatorinnen und Koordinatoren der Freiwilligen in den jeweiligen Einrichtungen des Pflegenetzes Bad Kreuznach. Diese Gruppe trifft sich regelmäßig, um bestmögliche Bedingungen für die Ehrenamtlichen zu schaffen, alle wertschätzend einzubinden und die Arbeit kontinuierlich weiterzuentwickeln.