Am Mittwochmorgen (12. April 2023) stellten Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bad Kreuznach mehrere Verschmutzungen durch Öl an zwei Dienstgebäuden und an einem Dienstfahrzeug fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gebäude und Dienstfahrzeuge veschmutzt

Eine Wand des Gebäudes Brückes 2-8 wurde an der Stirnseite auf Höhe des ersten Stockwerks teilweise mit Öl verschmutzt, ebenso der komplette Bodenbelag von der Einfahrt bis zur Abstellfläche der Fahrzeuge. Außerdem wurde ein Wappen am Stadthaus und ein Fahrzeug des kommunalen Vollzugsdiensts mit Öl verschmutzt. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass Öl auch in die Kanalisation oder ins Wasser gelangt ist. Der verschmutzte Bodenbelag wurde umgehend durch die Firma Bott gereinigt. Die Polizei hat den Vorgang am selben Morgen aufgenommen. Die Stadt Bad Kreuznach wird Strafanzeige und Strafantrag stellen. Sachdienliche Hinweise zu den Vorgängen bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Telefon 0671/88110, richten.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Donnerstagabend (13. April 2023) löste gegen 18:45 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in der Feuerwache in Riedstadt-Wolfskehlen aus. Zeitgleich meldeten Anwohner einen bestätigten Brand im Feuerwehrhaus. Das Einsatzstichwort wurde daraufhin durch die Leitstelle Groß-Gerau auf das Einsatzstichwort F3 hochgestuft. BYC-News war vor Ort.

Brand in der Feuerwache Riedstadt-Wolfskehlen – Rund 200.000 Euro Sachschaden