Bundespolizei

Polizei Bad Kreuznach: Ein Vorfall am Bahnhof Bad Kreuznach hat am Sonntagabend (11. Mai 2025) für Aufsehen gesorgt: Gegen 21:30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf dem Bahnsteig 1 auf eine heftige Auseinandersetzung aufmerksam. Was als Streit begann, endete mit einem Polizeieinsatz, einer Verletzten und einem eingeleiteten Strafverfahren.

Der Mann schlug am Bahnhof Bad Kreuznach mehrfach auf die Mutter des Kindes ein

Nach Angaben der Polizei saß bei Eintreffen der Beamten eine 44-jährige Frau afghanischer Herkunft mit einem Kinderwagen auf dem Boden, während ein 41-jähriger Deutscher an der Bahnsteigkante versuchte, sein Mobiltelefon aus dem Gleisbett zu holen.

Die Frau erklärte den Beamten, dass der Mann unerlaubt Fotos ihres Kindes gemacht habe. Als sie ihn aufforderte, die Bilder zu löschen und er sich weigerte, soll sie das Handy an sich genommen und in den Gleisbereich geworfen haben.

Daraufhin eskalierte die Situation: Laut zwei Augenzeugen schlug und trat der Mann mehrfach auf die Frau ein, woraufhin diese über Schwindel klagte. Ein Rettungswagen brachte die Mutter und ihr Kind vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Polizei beschlagnahmte das Handy

Das Mobiltelefon des Mannes wurde durch die Polizei beschlagnahmt, nachdem dieser sich erneut weigerte, die Aufnahmen zu löschen. Fotos des Kindes befanden sich nachweislich auf dem Gerät. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zunächst entlassen.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie Verletzung der Persönlichkeitsrechte gegen den 41-Jährigen eingeleitet. Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang und möglichen Hintergründen laufen derzeit.

Artikelempfehlung: Mann aus Ockenheim betrunken auf A63 und A61 unterwegs