Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Nachrichten Hargesheim: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (8. Februar 2025) gegen 21:40 Uhr in der Lindenstraße in Hargesheim im Landkreis Bad Kreuznach.

Gegen 21:40 Uhr verlor ein 23-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Drei Personen im Fahrzeug

Die drei Insassen, darunter zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren, konnten sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Beide Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Die Feuerwehren aus Hargesheim-Roxheim und Rüdesheim rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus, mussten jedoch keine technischen Rettungsmaßnahmen durchführen. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, die Polizei Bad Kreuznach sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Der Sachschaden am total beschädigten Fahrzeug wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.