Nachrichten Trebur | An diesem Dienstagabend (06.01.2021) gegen 21:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße in Trebur-Astheim. Ein 85 Jahre alter Fußgänger wurde dabei tödlich verletzt.


Der Senior verstarb noch an der Unfallstelle

Ein 24 Jahre alter Mann befuhr die Berliner Straße und erfasste dabei den 85-Jährigen Fußgänger, der daraufhin noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle. Kurz darauf stellte sich der 24-Jährige bei der Polizeidienststelle Groß-Gerau und informierte die Polizeibeamten über den Vorfall. Umgehend wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, um die Unfallstelle ausfindig zu machen. Für den Senior kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Der mutmaßliche Unfallverursacher wirkte zudem auf die Polizeibeamten psychisch auffällig, sodass dieser festgenommen wurde und nun geprüft wird, ob er den Unfall absichtlich verursacht hat. Die Ermittlungen wegen dem Verdacht des Tötungsdeliktes wurden eingeleitet und dauern derzeit noch an. Auch der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Die Kriminalpolizei Rüsselsheim und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen.