Symbolbild | Foto: BYC-News

In der Nacht von Samstag, 10. August 2024, auf Sonntag, 11. August 2024, kam es in Wörrstadt zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Zwischen 01:00 und 04:00 Uhr wurden in den Straßen „Am Krag“ und „Obere Talstraße“ vier parkende Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter traten gegen die Außenspiegel und Fahrzeugtüren der PKWs, wodurch ein Sachschaden von etwa 3100 Euro entstand.

Zerstörung eines Holzzauns in der Unteren Laugasse

Neben den beschädigten Fahrzeugen wurde auch ein Anwesen in der „Unteren Laugasse“ Opfer der nächtlichen Vandalismusserie. Sämtliche Latten eines Holzzauns wurden aus ihrer Verankerung gerissen, was einen zusätzlichen Schaden von etwa 400 Euro verursachte.

Randalierende Jugendliche in der Straße „Im Kirchgarten“ gemeldet

Gegen 01:50 Uhr erhielt die Polizei eine Meldung über eine Gruppe randalierender Jugendlicher, die in der Straße „Im Kirchgarten“ unterwegs war. Ein Zeuge berichtete, dass sich eine der Personen sogar vermummt hatte. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Jugendlichen im Stadtgebiet nicht mehr angetroffen werden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiwache Wörrstadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Vorfälle. Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wörrstadt Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06732 -91 10 zu melden. Jegliche Hinweise könnten entscheidend zur Ermittlung der Täter beitragen.