Tödlicher Unfall auf der A63 | Foto: BYC-News

Am Montagabend (27. Februar 2023) ereignete sich auf der A63 bei Saulheim und Nieder-Olm ein tragischer Unfall, bei dem eine 85-jährige Fußgängerin und ihr Hund ums Leben kamen. Die Tote soll nun am morgigen Montag (6. März 2023) obduziert werden. Das teilte die Mainzer Staatsanwaltschaft mit.

Untersucht werden sollen auch mögliche gesundheitliche Einschränkungen

Die Frau war gegen 19:00 Uhr plötzlich über die Fahrbahn der Autobahn A63 gelaufen und wurde von einer Autofahrerin erfasst. Die Fußgängerin sowie ihr Hund, der mit ihr unterwegs war, starben noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin blieb körperlich unverletzt erlitt jedoch einen schweren Schock.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat damit begonnen, Untersuchungen aufzunehmen, um festzustellen, ob gesundheitliche Einschränkungen, insbesondere Demenz, der Auslöser für den Spaziergang der Frau auf der Autobahn waren. Es bleibt abzuwarten, bis das Ergebnis der Obduktion vorliegt, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Aufklärung durch Untersuchungen

Es ist wichtig zu beachten, dass die Ermittlungen einige Zeit in Anspruch nehmen können, da die Staatsanwaltschaft eine gründliche Untersuchung durchführen muss, um alle möglichen Faktoren zu berücksichtigen, die zur Handlung der Frau geführt haben könnten. Es ist auch zu erwarten, dass die Ergebnisse der Obduktion weitere Einblicke in den Fall liefern und den Ermittlern helfen werden, eine klare Vorstellung davon zu bekommen, was passiert ist.

Hier geht es zum Einsatzvideo vom 27. Februar: Schwerer Unfall zwischen Saulheim und Nieder-Olm

Mehrere Augenzeugen

Die Staatsanwaltschaft hat bisher etwa 20 Zeugen identifiziert, die angegeben haben, die 85-jährige Frau auf ihrem Weg zur Autobahn gesehen zu haben. Einige von ihnen haben angegeben, dass sie einen Notruf abgesetzt haben, um die Behörden über die ungewöhnliche Handlung der Frau zu informieren. Die Informationen der Zeugen können für die Ermittlungen von entscheidender Bedeutung sein, da sie dazu beitragen können, ein vollständigeres Bild davon zu erhalten, was passiert ist.

Empfehlung der Redaktion:

Aktuelle Informationen Sperrung A60 zur A67 am Dreieck Rüsselsheim