Autobahn A63: Fußgängerin mit Hund zwischen Saulheim und Nieder-Olm tödlich verletzt

Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren

Die Autobahn A63 zwischen Saulheim und Nieder-Olm in Fahrtrichtung Mainz musste am späten Montagabend voll gesperrt werden. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall, der sich dort gegen kurz vor 19:00 Uhr ereignete. Wie die Polizei mitteilte, wurden aus bislang noch unbekannter Ursache eine Person und ein Hund von einem Fahrzeug erfasst. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Verkehrsteilnehmer wurden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Frau und Hund verstarben an der Unfallstelle

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 kam am gestrigen Nachmittag eine ältere Frau (84 Jahre) ums Leben, wie die Polizei vor Ort gegenüber dieser Online-Zeitung bestätigte. Der Unfall ereignete sich, als die Frau mit ihrem Hund die Autobahn überqueren wollte und dabei von einem Mini Clubman erfasst wurde. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nichts mehr für die Frau und ihren Hund tun, beide verstarben noch an der Unfallstelle.

Die Fahrerin des Mini Clubman erlitt einen schweren Schock sowie leichte körperliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Um die genauen Umstände des Unfalls zu klären, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Vollsperrung wurde gegen 23:00 Uhr aufgehoben.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung, um den genauen Unfallhergang zu klären. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich umgehend an die Polizei unter der Telefonnummer 06132 950-100 zu wenden.

Bereits mehrere Hinweise sind über soziale Medien veröffentlicht worden. Die Mainzer Polizei weist jedoch darauf hin, dass es wichtig ist, solche Informationen direkt an die zuständigen Stellen weiterzuleiten, um eine effektive und schnelle Aufklärung des Falls zu gewährleisten. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen derzeit auf Hochtouren, und jede Information kann dabei helfen, das Geschehen zu rekonstruieren.

Im Einsatz waren:

  • die Autobahnpolizei
  • die Feuerwehr Nieder-Olm
  • die Feuerwehr Bodenheim / Nackenheim mit Drohne
  • der Rettungsdienst
  • ein Notarzt
  • ein Gutachter
  • ein Abschleppunternehmen

Empfohlener Artikel der Redaktion:

Aktueller Blitzer-Report Rhein-Main: Vorsicht hier stehen Radarfallen!