Unfall A60 Weisenau A67
Symbolbild Polizei

Unfall Wallertheim: Am Montagmorgen, den 5. Mai 2025, kam es gegen 8:25 Uhr auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Süden bei Wallertheim im Landkreis Alzey-Worms zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Nach Angaben der Polizei übersah ein 42-jähriger Autofahrer ein Stauende, das sich aufgrund einer Tagesbaustelle gebildet hatte.

Auf der A61 bei Wallertheim die Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Der Fahrer war offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er das Ende des Staus zu spät bemerkte. Infolge dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, streifte die Mittelschutzplanke und wurde daraufhin quer über die Fahrbahnen geschleudert. Schließlich prallte er auf den Wagen eines 21-jährigen Fahrers, der ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Der PKW des Unfallverursachers wurde im weiteren Verlauf nach rechts in den Straßengraben abgelenkt, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Über 10.000 Euro Sachschaden

An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Schaden am Auto des 42-Jährigen wird auf rund 10.000 Euro, der am Fahrzeug des 21-Jährigen auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Auch der Grünstreifen und die Böschung wurden in Mitleidenschaft gezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Artikelempfehlung: Verkehrschaos nach Vollsperrung auf der A63 bei Nieder-Olm