Audi A6 Polizei RLP 4
Audi A6 Polizei RLP 4

Am Donnerstagmittag (4. Mai 2023) kam es an der Gustav-Heinemann-Realschule Plus in Alzey zu einem gewalttätigen Vorfall unter Schülern. Dabei führte einer der Beteiligten ein Taschenmesser mit sich und bedrohte damit einen anderen Schüler.

Die Polizei wurde umgehend alarmiert

Vor Ort eingetroffen ermittelten die Beamten, dass ein 15-jähriger Schüler zunächst einen Mitschüler zu Boden gestoßen hatte. Ein weiterer, bis dahin unbeteiligter Schüler im Alter von 10 Jahren versuchte zu helfen, wurde jedoch ebenfalls von dem aggressiven Schüler attackiert und litt dadurch kurzzeitig unter Schmerzen und Atemnot. Der 15-jährige Täter drohte nun sogar damit, den 10-jährigen mit einem Messer zu verletzen.

Ein weiterer 15-jähriger Schüler griff ein, um den Vorfall zu beenden. In diesem Moment zog der ursprünglich aggressive Schüler das Taschenmesser hervor und hielt es vor den  15-Jährigen. Glücklicherweise griff er ihn jedoch nicht mit dem Messer an. Die Polizei konnte schließlich alle Beteiligten voneinander trennen und das Messer sicherstellen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Die Feuerwehr Mainz ist seit Januar 2023 Teil der DMAX-Serie “112: Feuerwehr im Einsatz”. In der inzwischen siebten Staffel können Zuschauer jeden Donnerstag um 21:15 Uhr hautnah miterleben, wie Feuerwehrleute in Deutschland im Einsatz agieren. Die Feuerwehr Mainz möchte mit den Dreharbeiten einen realistischen Einblick in ihren spannenden und abwechslungsreichen Alltag geben.

Feuerwehr Mainz: Echte Einsätze hautnah im Fernsehen erleben