Polizei 1
Polizei 1

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer 15-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft Mainz eine Obduktion der Leiche beauftragt. Wie die Polizei am Mittwoch (19. Juni 2024) mitteilte, liegt das Ergebnis der Untersuchung mittlerweile vor.

Laut Obduktion ist das Mädchen ertrunken

Dem Ergebnis der Obduktion nach ist die 15-Jährige ertrunken. Ob der Fundort der Leiche auch der Tatort ist, bleibt weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Konkrete Anhaltspunkte, dass das Mädchen an einer anderen Stelle getötet wurde, liegen derzeit nicht vor.

Beide Beschuldigten, bei denen es sich um die Eltern des Mädchens handelt, haben sich gegenüber der Polizei zu dem Tatvorwurf geäußert. Sie sollen sich dazu entschieden haben, ihre Tochter zu töten, weil sie „mit deren Lebenswandel“ nicht einverstanden waren. Sie befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft. Laut Polizei können weitere Angaben derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt werden.

Die Eltern waren beide in Pirmasens, jedoch an unterschiedlichen Adressen gemeldet. Die Tochter war bei der Mutter wohnhaft. Der 39-jährige Beschuldigte ist im Besitz einer Aufenthaltsgestattung. Die 34-jährige Beschuldigte ist im Besitz einer Niederlassungserlaubnis.