Gau-Odernheim – Über das Vermögen der Seniorenresidenz Gau-Odernheim GmbH mit Sitz in der Bahnstraße 20, 55239 Gau-Odernheim, hat das Amtsgericht Mainz am 1. Oktober 2025 das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist im Handelsregister Mainz unter HRB 50755 eingetragen.

Zum Insolvenzverwalter bestellte das Gericht den Mainzer Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe (Hindenburgstraße 32, 55118 Mainz, Tel. 06131/619230).

Forderungsanmeldung und Sicherungsrechte

Gläubiger sind aufgefordert, ihre Forderungen gemäß § 38 InsO bis spätestens 26. November 2025 beim Insolvenzverwalter anzumelden. Zudem müssen Sicherungsrechte an beweglichen Sachen oder Rechten der Schuldnerin unverzüglich angezeigt werden. Wer eine solche Mitteilung unterlässt oder verspätet vornimmt, haftet nach § 28 Abs. 2 InsO für mögliche Schäden.

Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Gesellschaft sind ab sofort ausschließlich an den Insolvenzverwalter zu leisten.

Gläubigerversammlung in Alzey

Das Insolvenzgericht hat eine Gläubigerversammlung für Mittwoch, 12. November 2025, 13:00 Uhr, Saal 107 im Hauptgebäude Schlossgasse 32, 55232 Alzey angesetzt.

Im Rahmen dieses Berichtstermins informiert der Insolvenzverwalter über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und den bisherigen Verlauf des Verfahrens. Die Gläubiger entscheiden zudem über:

  • die Person des Insolvenzverwalters (§ 57 InsO),
  • die Einrichtung oder Beibehaltung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO),
  • die mögliche Veräußerung des Betriebes.

Darüber hinaus können weitere Beschlüsse gefasst werden, etwa zu Unternehmensfortführung, Insolvenzplan, Verwertung der Insolvenzmasse oder einer möglichen Betriebsveräußerung.

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