Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 087 1900x1070 1
Polizei Kirchheimbolanden Tuningkontrolle 087 1900x1070 1

Am Sonntagabend hat die Autobahnpolizei auf der A63 einen VW-Fahrer gestoppt, der äußerst unsicher auf der Autobahn unterwegs war. Der Fahrer wurde daraufhin von den Beamten angehalten und kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

Zur Blutprobe auf die Dienststelle

Der Volkswagen des 45-Jährigen aus dem Landkreis Alzey-Worms fuhr nur noch mit etwa 40 km/h von der Autobahn ab und bremste anschließend ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand in der Ausfahrt. Die Beamten nahmen sofort Alkoholgeruch wahr und ließen einen Alkoholtest durchführen. Das Ergebnis war erschreckend: Der Test zeigte einen Wert von 3,35 Promille an.

Der Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Dienststelle genommen und sein Führerschein wurde einbehalten und sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Entzug der Fahrerlaubnis verantworten.

Artikelempfehlung:

Am Sonntag (19. März 2023) musste die die Bundesstraße B9 bei Alsheim (Kreis Alzey-Worms) aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls voll gesperrt werden. Bei dem Unfall verstarb eine Person, zwei weitere Personen sind verletzt worden. BYC-News war vor Ort. Der Unfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr am Sonntagvormittag.

Bischofsheimer verunglückt tödlich auf der B9