Verkehrsunfall auf der B9 | Foto: BYC-News

Am Sonntag (19. März 2023) musste die die Bundesstraße B9 bei Alsheim (Kreis Alzey-Worms) aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls voll gesperrt werden. Bei dem Unfall verstarb eine Person, zwei weitere Personen sind verletzt worden. BYC-News war vor Ort. Der Unfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr am Sonntagvormittag.

Gutachter am Einsatzort

An dem Frontalzusammenstoß, der sich auf gerader Strecke in Fahrtrichtung der Stadt Worms ereignete, waren ein blauer Volkswagen Golf und ein roter Hyundai i10 Kleinwagen aus dem Raum Groß-Gerau beteiligt. Nach Informationen dieser Online-Zeitung soll ein Insasse (76 Jahre) aus dem Hyundai tödlich verletzt worden sein. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 64-jährige Frankenthalerin (VW Golf) und ihr 68-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Unfallursache

Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar. Zur Klärung der Unfallursache hat die ermittelnde Staatsanwaltschaft einen Unfallgutachter beauftragt. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es ein medizinisches Problem bei dem Unfallverursacher gab, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei

Die ermittelnde Polizei sucht nach Zeugen, die zur Unfallursache etwas sagen können oder den Unfall beobachtet haben. Sollten Sie zur Unfallzeit in der Nähe des Unfallortes gewesen sein oder etwas zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, setzen sie sich bitte mit der Polizei in Verbindung. Jeder Hinweis kann dabei helfen, das Geschehen rekonstruieren zu können.

Im Einsatz waren:

  • die Polizei
  • der Rettungsdienst
  • Notärzte
  • zwei Rettungshubschrauber
  • die Feuerwehr Gimbsheim
  • die Feuerwehr Alsheim
  • die Feuerwehr Eich
  • die Feuerwehr Mettenheim
  • Notfallseelsorger